Am 18.07.2010 besuchten wir die "Classic Days Berlin-Brandenburg" auf dem Flugplatz Schönhagen bei Trebbin. Das war natürlich für mich sowohl als Freund der alten Autos als auch als Freund der Luftfahrt sehr interessant. Statt vieler Worte lasse ich lieber die Bilder für sich sprechen.

Gleich ziemlich am Anfang der sehr zahlreich vorhandenen historischen Automobile glänzte dieser vollrestaurierte BMW 2002 ti. Ich fuhr selber vor vielen, vielen Jahren einige Nullzweier-BMWs, wenn auch keine so schönen wie dieser hier ...

BMW 2002 ti (1968–1971)

Einfach klasse! Umwerfend!

BMW 2002 ti (1968–1971)

Sauberer geht's wohl nicht

BMW 2002 ti (1968–1971)

Das Logo am Heck, selten genug sieht man dieses im Jahre 2010

Ein anderes, weniger hochkarätiges Exemplar ist dieser Audi 60 L, den zu sehen ich mich noch mehr freute, denn mit dem Typ F 103 verbinden mich schönste Kindheitserinnerungen:

Audi 60 L (1970–1972)

Dieser steht bei mir bis jetzt noch nicht in der Garage, aber immerhin in klein in der Vitrine

Audi 60 L (1970–1972)

Der Auspuff ist aber ein wenig exzentrisch, oder?

Auch was die anwesenden Flugzeuge angeht, war so einiges geboten. Neben der unvermeidlichen Antonov An-22 waren zum Beispiel diese schönen Oldtimer zu sehen:

Cessna L-19 „Bird Dog“

Cessna L-19 „Bird Dog“, einstiger Aufklärer der US Air Force

Emeraude CP 301E

Emeraude CP 301E, Baujahr 1959, mit deren Juniorpiloten sich ein interessantes Gespräch entspann

Piaggio P.149

Bei dieser Piaggio P.149 ist mir bisher nicht ganz klar: Ist das eine Maschine der Luftwaffe oder nicht?

Bücker Bü 181 Bestmann

Die altehrwürdige Bücker Bestmann aus den 30ern war sicher die älteste Maschine auf dem Platz ...

Keine Oldtimer dagegen sind die Gyrocopter vom Typ HTC MT-03 von der GyroCrew Holger Lindner, mit denen ständig Rundflüge durchgeführt wurden:

Gyrocopter HTC MT-03

Tragschrauber als Ultraleichtflugzeug zum Mitfliegen

Zurück ging es nach ausgiebigem Beobachten startender und landender Maschinen zu den Autos, und da kam noch folgendes vor die Kamera:

BMW 3.0 CSi (1971–1975)

Noch ein supertoller 70er Jahre-BMW: Ein 3.0 CSI ...

BMW 3.0 CSi (1971–1975)

Wieder das Logo am Heck

BMW 3.0 CSi (1971–1975)

Schöner geht's nicht, und das sage ich als eingeschworener Audifan und -fahrer!

Goggomobil Coupé TS 250 (1957-1969)

Auch sehr hübsch das Goggomobil Coupé mit Selbstmördertüren

Vom Nissan Figaro ließ selbst ich mich narren: Was mag das jetzt für ein unbekanntes Auto sein? Aha, Baujahr 1991. Nur ein Jahr älter als mein eigener Audi-Youngtimer.

Nissan Figaro (1991)

Ein exzellentes Beispiel für gelungenes Retro-Design!

Nissan Figaro (1991)

Auch ein schöner Rücken kann entzücken!

Audi Front 225 Cabriolet (1935–1938)

Für den Audi-Fan gab es dann noch dieses traumhafte Audi Front Cabriolet, Baujahr 1937

BMW 3er-Reihe Baur Topcabriolet (1983-?)

Und zum Schluß noch ein weiterer sehr schöner BMW aus den 80ern ...

BMW 3er-Reihe Baur Topcabriolet (1983-?)

Sommerspaß á la 80er!

  • Teilen

Kommentare

Derzeit gibt es keine neuen Kommentare.

Neuer Kommentar

* Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus. Vielen Dank!