Neulich bei einem Besuch in der ČR kamen mir ein paar sehr schöne Fahrzeuge der České drahy vor die Linse, und zwar in Chlumec nad Cidlinou (Okres Hradec Králové). Neben dem geliebten Orchestrion (ČD 810) auch der sehr schöne und starke ČD 843, welcher auch auf der Zubačka eingesetzt wurde. Dort habe ich ihn leider nie selber gesehen.

Dafür heute hier bei Superwetter im allerschönstem Fotolicht. Obwohl ich wieder mal nur die Handyknipse dabei hatte.

Orchestrion

Orchestrion in Superzustand, es waren noch mehrere andere in diesem Look anwesend

Zweimal 853 und Beiwagen

Zweimal 853 und Beiwagen Btn753

Nochmal der passende Beiwagen

Nochmal der passende Beiwagen Btn753 zum 853 ...

Die ganze Fuhre von der anderen Seite

... und die ganze Fuhre von der anderen Seite. Steuerwagen Bftn791 war keiner zu sehen.

Weil er doch so schön ist

Weil er doch auch im leichten Gegenlicht so schön ist

So stelle ich mir einen funktionierenden Bahnknotenpunkt vor

So stelle ich mir einen funktionierenden Bahnknotenpunkt vor. Ganz im Gegensatz zum Bockmist in Germanien mit Heiteck-Blendwerk, wo kein einziger Zug mehr pünktlich fährt.

Gleichstromzug in Richtung Hradec Králové

Gleichstromzug in Richtung Hradec Králové

  • Teilen

Kommentare

Derzeit gibt es keine neuen Kommentare.

Neuer Kommentar

* Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus. Vielen Dank!