Am 18.07.2010 besuchten wir die "Classic Days Berlin-Brandenburg" auf dem Flugplatz Schönhagen bei Trebbin. Das war natürlich für mich sowohl als Freund der alten Autos als auch als Freund der Luftfahrt sehr interessant. Statt vieler Worte lasse ich lieber die Bilder für sich sprechen.
Gleich ziemlich am Anfang der sehr zahlreich vorhandenen historischen Automobile glänzte dieser vollrestaurierte BMW 2002 ti. Ich fuhr selber vor vielen, vielen Jahren einige Nullzweier-BMWs, wenn auch keine so schönen wie dieser hier ...
Einfach klasse! Umwerfend!
Sauberer geht's wohl nicht
Das Logo am Heck, selten genug sieht man dieses im Jahre 2010
Ein anderes, weniger hochkarätiges Exemplar ist dieser Audi 60 L, den zu sehen ich mich noch mehr freute, denn mit dem Typ F 103 verbinden mich schönste Kindheitserinnerungen:
Dieser steht bei mir bis jetzt noch nicht in der Garage, aber immerhin in klein in der Vitrine
Der Auspuff ist aber ein wenig exzentrisch, oder?
Auch was die anwesenden Flugzeuge angeht, war so einiges geboten. Neben der unvermeidlichen Antonov An-22 waren zum Beispiel diese schönen Oldtimer zu sehen:
Cessna L-19 „Bird Dog“, einstiger Aufklärer der US Air Force
Emeraude CP 301E, Baujahr 1959, mit deren Juniorpiloten sich ein interessantes Gespräch entspann
Bei dieser Piaggio P.149 ist mir bisher nicht ganz klar: Ist das eine Maschine der Luftwaffe oder nicht?
Die altehrwürdige Bücker Bestmann aus den 30ern war sicher die älteste Maschine auf dem Platz ...
Keine Oldtimer dagegen sind die Gyrocopter vom Typ HTC MT-03 von der GyroCrew Holger Lindner, mit denen ständig Rundflüge durchgeführt wurden:
Tragschrauber als Ultraleichtflugzeug zum Mitfliegen
Zurück ging es nach ausgiebigem Beobachten startender und landender Maschinen zu den Autos, und da kam noch folgendes vor die Kamera:
Noch ein supertoller 70er Jahre-BMW: Ein 3.0 CSI ...
Wieder das Logo am Heck
Schöner geht's nicht, und das sage ich als eingeschworener Audifan und -fahrer!
Auch sehr hübsch das Goggomobil Coupé mit Selbstmördertüren
Vom Nissan Figaro ließ selbst ich mich narren: Was mag das jetzt für ein unbekanntes Auto sein? Aha, Baujahr 1991. Nur ein Jahr älter als mein eigener Audi-Youngtimer.
Ein exzellentes Beispiel für gelungenes Retro-Design!
Auch ein schöner Rücken kann entzücken!
Für den Audi-Fan gab es dann noch dieses traumhafte Audi Front Cabriolet, Baujahr 1937
Und zum Schluß noch ein weiterer sehr schöner BMW aus den 80ern ...
Sommerspaß á la 80er!