In sengender Hitze fand dieses Jahr das Fly-In in der Flugwerft Schleißheim (einer der zwei Außenstellen meines Dienstherrn: des Deutschen Museums in München) statt. Trotz der allzu hohen Temperaturen ließ es sich eine Vielzahl von Fliegern nicht nehmen, mit ihren teils sehr historischen Maschinen am Fly-In teilzunehmen.
Jodel DR.1050M Excellence
Helipolis Gomhuria Mk.6 (Bücker Bü 181 Bestmann)
Acro Sport I
Die Acro Sport I ist ein „plans built“-Flugzeug, das heißt, man kann (oder konnte) einen Zeichnungssatz für die Maschine erwerben und sie anschließend selber bauen. Die Zeichnungen werden (oder wurden) von der Firma Acro Sport vertrieben. Leider ist deren Website nicht erreichbar ... trotzdem sollte ein Enthusiast, der ein solches Projekt ernsthaft auf sich nehmen möchte, wohl einen Zeichnungssatz auftreiben können. Die erste Anlaufstelle dafür wäre sicherlich HomeBuiltAirplanes.com.
Dallach Sunwheel
Ebenfalls „homebuilt“ wie die Acro Sport I, jedoch anders als diese ist die Dallach Sunwheel ein „kitplane“, also aus einem von der Firma „WD Flugzeug Leichtbau“ gefertigten Bausatz entstanden.
Rotax-Triebwerk der Dallach Sunwheel
Bücker Bü 131 Jungmann
Junkers Ju 52/3m
Transall C-160
Beechcraft Model 17 Staggerwing
Schon sehr faszinierend, eine Maschine wie die Staggerwing, die mindestens zwanzig Jahre älter ist als ich selbst, in Aktion zu sehen ...
Яковлев Як-52 / Jakovlev Jak-52, im Hintergrund die Kommandantur
Яковлев Як-52 / Jakovlev Jak-52
Das nächste Fly-In wird voraussichtlich im Sommer 2017 stattfinden.