Heute am 08.11.2013 kam sie also endlich an, die „Zicke“, genauer gesagt mein IFA S4000-1 Z, Baujahr 1962 (?, denn Papiere sind keine vorhanden), eine alte Schaustellerzugmaschine aus der DDR ... was freu ich mich!

Die Firma Fehrenkötter hat den Transport von Kiel nach Brandenburg erstklassig zuverlässig bewältigt

Die Firma Fehrenkötter hat den Transport von Kiel nach Brandenburg erstklassig zuverlässig bewältigt, und dies vergleichsweise sehr preisgünstig ... ich kann Fehrenkötter für derartige Aktionen nur wärmstens weiterempfehlen!

Das Abladen war dank des an Ort und Stelle vorhandenen kleinen starken Radladers ein Kinderspiel

Das Abladen war dank des an Ort und Stelle vorhandenen kleinen starken Radladers ein Kinderspiel

So sieht also mein Restaurationsobjekt aus!

So sieht also mein Restaurationsobjekt aus!

Jetzt steht die olle Zicke sicher vor Witterung und Vandalismus geschützt in ihrem neuen Zuhause.

Jetzt steht die olle Zicke sicher vor Witterung und Vandalismus geschützt in ihrem neuen Zuhause.

Eine gewisse Tragik liegt sicherlich darin, daß jetzt, nachdem das alles endlich super geklappt hat, mein Abschied von Berlin nach über zwanzig Jahren – der ja schon seit Oktober beschlossene Sache ist – nun unmittelbar bevorsteht und ich demzufolge leider die erstklassigen Möglichkeiten zur Schrauberei am S4000 an seinem neuen Standort kaum mehr werde wahrnehmen können ... darum steht also in meiner neuen alten Heimat Oberbayern nun erneut die Suche nach einem Plätzchen für die Zicke an.

Trotzdem bin ich wahnsinnig froh, wieder so einen S4000 an der Hand zu haben und freue mich maßlos auf die kommenden Schraubereien an diesem guten Freund auf allen Wegen!

  • Teilen